Alle Macht den Medien- Manipulation durch Geld      15.11.2009

Die sind am Drücker schreiben, berichten und zeigen weitgehenst nur das,

wofür sie ausreichend bezahlt werden.

So geschehen im Fall - "Freitod von Robert Enke" - ist die ARD heute LIVE dabei,

wenn ein Mann zu Grabe getragen wird, dessen einzigster Verdienst es ist, im Spiel gegen Aserbaidschan - den Kasten "sauber" zu halten. In einem mäßigen Freundschaftsspiel der Deutschen. Mit 2:0 - gewonnen - im August 2009.

Es gehen also jede Menge Euros über den Tisch, für die ARD, damit die Fans, wie bei Michael Jackson, mitweinen können.

Wer's glaubt - ist dämlich.

Enke ist schließlich - kein Jens Lehmann.

Ganz vorne weg die Presse - mit: Ich - BILD -  dir deine Meinung, schlachtet nun ihrerseits das Leid von EnkesWitwe aus, deren Aussehen - nicht den Erwartungen der weiblichen Fußball Fans entspricht. Die hätten zumindest ein Supermodel erwartet. Inzwischen hat sie ja einen neuen Mann an ihrer Seite, der tröstend den Arm - um sie hält.

Viel Geld soll damit verdient werden, wenn sich ein Torhüter National11  - das Leben nimmt. Der Verkauf sämtlicher "Schmierblätter" in Deutschland kann  - durch so eine "VolksTragödie" angekurbelt werden. Die Käufer sollen und können sich -  am Leid von Frau Enke "weiden". Auch die Neidvollen kommen auf ihre Kosten, denn schließlich erbt diese Frau -  das ganze Vermögen von Robert Enke. Deshalb ist es nur gerecht, dass es ihr dabei  offensichtlich  - so richtig schön schlecht geht.

Die Fernsehsender dafür reichlich entlohnt: Noch am Abend des 10. Novembers 2009 - scheuten sie weder Mühen, noch Kosten, denn die übernahm die   FIFA und ließen während der üblichen Sendungen - die Nachricht über Enkes Tod einblenden. Das hatte noch nicht einmal das Management von Michael Jackson gewagt. Genug ist -  nicht genug: Im heute-journal des ZDF -  landete dieser Beitrag - Enke tot - ganz oben an der Spitze der Nachrichten aus aller Welt. Und das kostet !!!

Wir haben die WeltwirtschaftsKrise und auch die Medien sind davon betroffen. Die jedoch pochen weiterhin auf Zuwachs und reichliche Entlohnung, indem sie bestechlich werden. Unterstützt von der Möglichkeit - die Welt und deren Wirklichkeit - digital zu verfälschen. Damit meine ich, dass wir täglich - sprichwörtlich an der Nase herum geführt werden, denn nicht nur die HochglanzFotos, die man uns serviert, sind digital bearbeitet. Das bedeutet: Ein Heer  von MedienGestaltern vefügt - über das entsprechende How Know ( Wissen )- den zu bearbeitenden Fotos -  Personen, Menschen hinzu zu fügen, die sich niemals -  an den gezeigten Orten aufgehalten hatten.

Umgekehrt besteht natürlich die Möglichkeit - Personen digital verschwinden zu lassen, so dass eine Welt - perfekt vorgetäuscht werden kann, die so nicht existiert. Eine perfekte Lüge, weil auf digitalen Bildern - alles verändert werden kann - auch die gezeigte Umgebung, der Ort, wo sich die angeblich fotografierten Menschen - haben ablichten lassen. Wozu der ganze Schwindel ? Er dient dazu - uns als Konsumenten zu manipulieren- nicht mehr und nicht weniger  - zum Glück.

Man stelle sich vor, wir würden heute in einer Diktatur leben, die uns -  mit diesen  hoch technischen Möglichkeiten - eine Wahrheit verkaufen könnten, um so ihre Alleinherrschaft zu sichern. Undenkbar ?

Zur Verzerrung der Wirklichkeit hat das Fernsehen im Zeitalter des High Tech - ganz andere Möglichkeiten. Es kann uns Zuschauer fast pefekt täuschen: Soll uns vorgemacht werden - es wären immens viele Fans im FußballStadion - dann wird der gezeigte Bildausschnitt so gehalten, dass  LIVE - ein Cut gesendet  wird, und  uns auf diese Weise stets  - so glaubhaft gemacht werden kann, das Stadion sei ausverkauft.

Untermalt mit Einspielungen an aufgezeichnetem Applaus, Gejohle oder gar BuhRufe.

Heute ist ein denkwürdiger Tag: Die FIFA greift  zu allen Mitteln - ihrem vielen Geld - und hat heute zur sog. Trauerfeier um Robert Enke - "Gestanzte Grafiken" - zum Einsatz gebracht. Eine Technik, die  es dem Film:

"Das Wunder von Bern" - erst ermöglichte, auf tausende Statisten zu verzichten, in der Funktion  - als Zuschauer im FußballStadion -  hätten stets  anwesend sein müssen. Eine Ersparnis an Aufwand und Geld. Wer den Film gesehen hat, weiß wovon ich schreibe. Diese filmische Mogelei konnte in den vergangenen sechs Jahren -  weiter perfektioniert werden. Und hat uns heute in der ARD - "Tauerfeier für Robert Enke" - live erreicht. Allzu deutlich war zu erkennen, wann die ARD -  "Gestanzte Grafiken, anstatt der LiveBilder -  gesendet hat. Was den FensehKanal verlässt, bestimmt der sog. Regisseur, nämlich eine ZuschauerTribüne - dazwischen "geschnitten" , die sehr an den oben genannten Film über Fußball - erinnerte.

Der vorgetäuschte Freitod eines Rober Enke und die dazugehörigen Trauerfeiern um ihn  -  eine perfekte Inszenierung - der medialen Lüge. Der Aufmarsch der Dummheit, die über unser Land rollt - gepolt auf Sieg - von Geld und Gier.

Damals im Hitler Deutschland herrschte -  die totale Zensur der Presse - ausgerichtet dazu die Menschen  -  zu verführen  - kollektiv zu brüllen:

"Ja ! Wir wollen den totalen Krieg !!!"

Gewollt von Deutschen, die neidisch waren - auf den Reichtum und den Besitz - der damaligen Juden, die auch Deutsche waren.

Der " Mob" in NS Uniformen gesteckt, gingen sie - die ehemaligen Versager -  mit Schlagstöcken  - auf jüdidische Mitmenschen los. Eine Ausgeburt an Hass -  machte sich damals in Deutschland breit.

2009 - ist die mediale Lüge auf dem Vormarsch: Die will sich heute  - nur an uns bereichern. Alle Macht den Medien.

Doch was kommt morgen ?


18. November 2009                                                     Nachschlag

Der Tag, an dem die Mauer fiel,

das war vo 20 Jahren,

glaubten viele Ostdeutsche damals - sich mit ihren Träumen am Ziel,

überall hinzufahren - ohne tödliche Gefahren,

der Zwangsherrschaft für immer zu entkommen  -

das BegrüßungsGeld der Westdeutschen später -

wurde dankbar angenommen.

Nur eines jedoch wurde vergessen - die Zuwendung der Wessis -

statt in DM - in Euro - auszubezahlen.

Dafür gab es endlich - ein Mehrparteiensystem und demokratische Wahlen.

Indes macht sich  - in den neuen Bundesländern - der westdeutsche Kapitalismus breit,

die Ossis hingegen - immer noch in Dankbarkeit -

merkten erst - viel zu spät,

wie das mit der Vermehrung von Besitz und Geld -

ohne dabei den Finger zu rühren -  geht.

Das musste doch zwangsläufig - zu einer erneuten Spaltung führen - von Ost und West:

Die Ossis saßen so gar nicht -  im "gemachten Nest".

Der Neid trennte das vereinte Deutschland  - erneut;

kein Wunder - es gibt sie die Ossis

die die Wiedervereinigung heute reut.

Vater Staat hatte damals für alle gesorgt,

seine DDR Bürger hatten zwar kein Geld - auch nicht geborgt,

doch standen alle kollektiv in Arbeit & Brot,

kannten nur Neid auf die Verwandten im Westen

im Gegenzug dazu - kannten sie weder Arbeitslosigkeit ,

noch echte materielle Not.

Die Wessis lebten schon zu Honeckers Zeiten - wie die Made im Speck -

heute können sich auch die Ossis mästen,

mit zu fettem Essen - und jedenMenge Bier - in zu überteuerten Kästen.

Schon vergessen ?

Die DDR war damals eine kommunistische Diktatur,

die Funktionäre der SED - hatten den Luxus -  von kapitalistischem Gourmet Essen,

und die ehemaligen Besatzer - die Sowjets - verdammt stur:

Kassierten jahrelang - der Mafia gleich - sog. SchutzGelder -

erwirtschaftet von ostdeutschen Kommunen -

statt Englisch - gab's Russisch - für alle Schüler,

angewürzt mit SED Brotkrumen.

Heute feiert das kapitalistische Russland mit uns - den Fall der Mauer - als Sieg -

über einen Kommunismus der "Leeren Kassen".

Vor 20 Jahren  - wurde europaweit erkannt,

man muss endlich - die Kapitalistische Markwirtschaft - an's Ruder lassen.

Samstag, den 28. November 2009

Bäumchen wechsel dich - Eine PolitPosse der besonderen Art

 Ehemaliger VerteidigungsMinister Jung CDU tritt zurück - Wer rückt nach ?

Diese Umbesetzung eines Ministers für Arbeit und Soziales ist keine leichte Aufgabe.

Wer will denn schon in diesen krisengeschüttelten  Zeiten  - die Rolle eines VerteidigungMinisters übernehmen oder gar die Hauptrolle eines ArbeitsMinisters spielen ? Nur so ist zu erklären, dass man vor 4 Wochen - Herrn von und zu Guttenberg CSU - die Rolle des "Schwarzen Peters" zugeschoben hat, nämlich die "Leiche im Keller" der Schwarz/Roten Koalition - zu beseitigen - den Luftangriff in AFGHANISTAN - bei dem auch Zivilisten -  um's Leben gekommen sind.

Gestern standen also  - zwei Umbesetzungen -  zur Debatte: Jung abgesetzt - von der Leyen CDU - musste wohl oder übel - sich die undankbare Rolle der ArbeitsMinisterin  - auf's Auge drücken lassen. Einen Job, der in einer Zeit, die von Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit geprägt ist, wahrlich eine schwer zu erfüllende Hauptrolle - im PolitTheater 2009 - darstellt.

Seit wann werden dort die besten und schwersten Rollen  - mit einer Anfängerin besetzt ? Kristina Köhler CDU - stand noch kein einziges Mal -  im Rampenlicht einer PolitBühne -  und die sich mit deren "SpielRegeln" dort oben -   so gar nicht -  auskennt. Frau Köhler, 32 Jahre jung,  spielt jedoch seit heute -  die designierte FamilienMinisterin.

Vorgestern AußenMinister, gestern InnenMinister und heute FinanzMinister. Wolfgang Schäuble CDU schafft es immer wieder - mit den begehrtesten Rollen besetzt zu werden, nämlich die, die ihm dazu verhelfen, sich möglichst oft im Fernsehen, in den Medien, zu zeigen. Ein  Trend - alle Ministerien an Politiker zu vergeben, die dem Bürger bereits bekannt sind und sozusagen Symphatieträger  - zu sein scheinen, hat sich weiterhin   - nach der BundestagsWahl 2009 - durchgesetzt.

Doch wie kann es möglich sein, dass diese Spitzenkräfte der Politik - sich in allen Gebieten und Bereichen - sich als fachkompetent erweisen?

Zum Beispiel war Herr Guttenberg vor 10 Wochen noch, der absolute Fachmann für Wirtschaft und heute steht er seinen Mann -  in Afghanistan. Sozusagen als der neue VerteidigungsMinister - muss er -  von heute auf jetzt - das entsprechende FachWissen beherrschen, um wirklich wichtige Entscheidungen treffen zu können. Schafft er nicht - OHNE - sein Experten TEAM. Diese fachkundigen Experten fällen seine Entscheidungen, und ein fachkundlicher Autor liefert ihm seine Texte, die zu Guttenberg möglichst versteht und durchdringt, um sie dann möglichst seinem Publikum, den Bürgern, glaubhaft vorzutragen.

Die StarRolle des Dornröschens ging dieses Mal -  an den ShootingStar Phillipp Rösler FDP.

Es ist an der Zeit - Dornröschen wachzuküssen.

Der Kick - Schwarzer 007 gelangt illegal an Bord einer Maschine

Dienstag, den 29. Dezember 2009

Verfügt ein Jemand über genügend "Kleingeld", dann nichts leichter als das, sich einen gestohlenen MitarbeiterAusweis eines Angestellten vom Airport Amsterdem - in Form einer E- Card - besorgen zu lassen.

So wohl geschehen - im Falle des 23 - jährigen jungen Mannes aus Nigeria, der genügen Taschengeld zu besitzen scheint.

Amsterdam, eine Stadt von Welt, in der die Kriminalität - sprichwörtlich zuhause ist, bietet ungeahnte Möglichkeiten - nicht nur in Sachen Drogen.

Mit diesem "echten" Ausweis eines Mitarbeiters am Flughafen Amsterdem -  konnte der Nigerianer  - ohne Namen - die Sicherheitskontrollen umgehen. Und unter falschem Namen gelangte der Schwarze schließlich an Bord  - dieser Maschine.

Zu diesem Zeitpunkt war die Crew vom Flug 253 - noch nicht -  über ein sog. Attentat informiert. War sie nun "scharf" - diese Bombe aus Plastik oder nicht ?

Ich würde sagen - Nein.

Denn ein Selbstmordattentäter ist dieser äußerst attraktive Nigerianer -  gewisslich nicht.

Und da seine reichen und einflussreichen Eltern - größtes Interesse haben, dass seine Idendität unerkannt bleibt, zahlen sie wahrscheinlich -  sog. SchweigeGeld.

Da kommt Al Kaida wie gerufen. Wie gut, dass es noch echte Terroristen -  gibt.

Freitag, den 1. Januar 2010

2009 - Im Rückblick

Wir schreiben ab heute das Jahr 2010. Und im Nachhinein ist man stets schlauer.

Beginnen wir mit Kathrin Hölzl, die am 12. Februar 2009 - in Val d'Isère  -  den Weltmeistertitel im RiesenSlalom  - holte. Das Glück hat unsere Weltmeisterin Katy Hölzl 2009  - nicht verlassen. Am 28. 11. 2009 gewann sie den RiesenSlalom in Aspen -  mit einem 1. Platz.

Indes die Damen Linsey Vonn und Maria Riesch - als verlogene Vorzeigepuppen agieren, die darauf angwiesen sind, dass ihre "Doubles" die Gewinne einfahren. Ermöglicht durch einen sog. "Tarnschutzhelm" - auf der Piste, der einem Motorradhelm gleich - nur die untere Gesichtspartie schemenhaft und unscharf -  freilegt.

Dieser Sichtschutz dient hauptsächlich dazu - die Geschichte vom Hasen und Igel - glaubwürdig zu faken. Wie wäre sonst so etwas möglich, dass die falsche Maria Riesch zum Auftakt der SkiSaison -   erst Rang 2 -  belegt, um anschließend im Dezember 2009 - tief zu sinken, nämlich auf Rang 14 . Und fürchtet euch schon...

Im November 2008 hatte alles angefangen - das Intrigenspiel in Hessen - um die Vorherrschaft der SPD im hessischen Landtag. Drahtzieherin war die  - von Neid gezeichnete - Helga Metzger SPD, die in der Anglegenheit, sie und 3 weitere SPD Abgeordnete könnten es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, mit der Links Partei zu koalieren, um zu verhindern, dass Andrea Ypsilanti SPD -  als Ministerpräsidentin -  an die Macht kommt. Reichlich spät - diese Bombe einen Tag später zu zünden, obwohl tagszuvor die SPD einstimmig den Entschluss gefasst hatte - mit der Linken - eine EHE eingehen zu wollen, bzw. zu müssen.

Doch die Rechnung dieser Quertreiber ging nicht auf. Denn Thorsten Schäfer - Gümpel  SPD wurde im November 2008  - zum Vorsitzenden der SPD gewählt. Und gleichzeitig musste eine WiederholungsWahl für den hessischen Landtag beschlossen werden. Dieser zweite Anlauf der Landtagswahl am 18. Januar 2009 - in Hessen - zeigte allzu deutlich, dass dieses Ringen um die Macht - mit oder ohne die LINKE - der CDU und Roland Koch - den Sieg bescherte. Mit einer Schwarz/Gelben Koaltion.

Seit Februar 2009 - wurde in der Firma, in der mein Dad angestellt ist, die Kurzarbeit eingeführt. Zu Beginn 2009  - das Kindergeld unwesentlich erhöht, und auch die 20 Millionen Rentner gingen nicht  - leer aus. Allerding wurden sie mit Peanuts -  ruhig gestellt.

Gefolgt vom "Massensterben" vieler Promis, nicht nur in Deutschland. Unter dem Motto: " Muss ich erst sterben, um zu leben" ( Fakco ).

Die Formel 1  - FOR EVER YOUNG - mit seinen Hollywood Stars, Jenson Button, Felipe Massa und Sebastian Vettel an Bord . Vettel kam im Frühjahr 2009 Gottseidank -  nicht zu Tode. Er fuhr elegant gegen die -  "Wand". Diese wunderschönen - so gut wie  - mit männlichen Superermodels vergleichbar, zeigen sich nie, aus ihren Rennschlitten de Luxe -  aussteigend. Weil sie nämlich gar nicht -  an deren Steuer sitzen. Gut getarnt und versteckt  - durch ihre überdimensional großen -  ÜberschlagsAutoschutzhelme, die jegliche Idendität im Verborgenen -  halten.

Im Sommer 2009 - in Binz auf Rügen herrschte eine Marienkäferplage, unterstützt von Heerscharen von Schlupfwespen, die einem das Baden in der Ostses bös' vermiesten.

Die damaligeGesundheitsMinisterin Ulla Schmidt SPD  - im August 09 -  mächtig "gemobbt", als man ihr heimlich ihren Dienstwagen - in Alicante  - "unterschob".

Der FC Bayern auf den Abstiegsplätzen. Seit der Entlassung von Jürgen Klinsmann - als ihr Trainer, ging es mit dem FC Bayern stetig bergab. Das war das berühmte Eigentor für den FC Bayern. Denn seit dieser Zeit hat diesen Club in München das "Glück" -  verlassen. Um wieder auf die Beine zu kommen, muss sich der FC Bayern seine Siege - mittels der FC Bayern Aktionäre - teuer erkaufen. Mit sog. "ausgelosten" Spielen, gegen Gegner, Vereine, die sich auf die Abstiegsplätze zubewegen oder bereits ganz unten angelangt sind.

Siehe dazu Herha BSC, ein Fußballverein, der heute auf Platz 18 - ganz unten auf der BundesligaTabelle  - vorzufinden ist. FC Bayern Manager Uli Hoeneß kündigt seinen Job und wird nach oben gelobt: Präsident Hoeneß kommt - Kaiser Franz geht.

Bundestagswahl 2009 - Ende September war das Desaster amtlich:

Die Union mit 33, 8 % an Wählerstimmen - allein an der Regierung, ermöglicht durch eine ZwangsEhe mit der FDP, die 14, 6 % Wählerstimmen zu verzeichnen hatte. Die Zwei also  - als Schwarz/Gelbe Regierung hatten sich fast 4 Woche Zeit gelassen, um diese Notüge auf die Beine - zu stellen: Wir haben nun einen Koalitionsvertrag - unter Dach und Fach. Mit einem Ungleichgewicht von 146 Bundestagssitzen - mehr -  für die  UNION - im direkten Vergleich mit der FDP, die insgesamt nur 93 Bundestagsstimmen 2009 -  für sich verbuchen konnte. Was für ungleiche Verhältnisse für Koaltionspartner, wenn Schwarz mit 239 Bundestagssitzen - trotzdem auf die lächerlichen -  93 FDP Stimmen im 17. Deutschen Bundestag  - angewiesen ist.

Bei ihrer Wiederwahl zur Bundeskanzlerin musste Angela Merkel Ende Oktober 2009 -  eine Schlappe hinehmen: Nur knapp 50 % der Wahlberichtigten  - stimmten für sie. 323 von 612 abgegeben Stimmen - waren oder sind auf ihrer Seite. Was für eine Frechheit: 10 der Bundestagsabgeordnete sind nicht  - zur Wahl der Kanzlerin erschienen. Denn das BundestagsParlament verfügt über 622 -  gültige Stimmen.

Horst Köhler CDU - wurde im Mai 2009 - in seinem Amt als BundesPräsdent -  von der damaligen amtierenden - " Schwarz/Roten Scheuklappen - Koalition" - im Amt bestätigt.

Reichlich spät -  am 25. Oktober 2009 wurde uns dann - das sog. "SchattenKabinett" vorgestellt - mit einem unerklärbaren Überhang an Ministerposten - für einer Minderheit in der Regierung - die FDP.

Es werden nämlich exakt  -  5 Minister von der FDP -  gestellt. Das sind bei 16 Minsterposten  - fast ein Drittel - aller zu vergebenden Ämtern. Für das Kabinett im 17. Deutschen Bundestag.

Die SchwesterPartei - die CSU musste sich mit 3 Ministerstellen - zufrieden geben.   WirtschaftsMinister Rainer Brüderle FDP  - hauptamtlich Dinosaurier - hat von Wirtschaft und ihren komplizierten Zusammenhängen - null Ahnung. Fällt nur auf, indem er wie ein seniler alter Herr -  dauernd stören muss. Und unserem ShootingStar Phillipp Rösler FDP - der das Amt des KrankeitsMinisters inne hat, muss leider veboten werden, seine Playstation -  in den Plenarsaal des Bundestags - mitzubringen.

Franz Josef Jung CDU haben sie das undankbare Amt des Ministers für Arbeit und Soziales - auf's Auge gedrückt. Er zog die Konsequenzen und war sehr daran interessiert, den "Vergeltungsschlag" vom 4. September 2009 - gegen zwei Tanklaster und die Taliban -  erneut aufzurollen. Jung übernimmt die volle Verantwortung - für die 142 toten Taliban/Afghanen, unter denen sich auch zivile Opfer befanden. Am nächsten Tag nimmt Jung CSU den Hut und geht.

Das Rad des MinisterRouletts beginnt sich erneut  - zu drehen:

Ursula von de Leyen CDU wird ins Amt des ArbeitsMinisters -  "stafversetzt". Ihren medienträchtigen Posten der BundesFamilienministerin wird einem "halben Teenager" -  zugeschoben. Mit Namen Kristina Köhler CDU. Für Kristina ist Minister sein: Eine einzige - FUN und FAN - Meile mit der hohen Erwartung: Ich will Spaß, ich will Spaß... !!! Was macht ihr PR Mangement ? Sie verleihen ihr noch einen falschen  - Doktortitel.

9. November 2009 - ein denkwürdiger Tag - in der deutschen NachkriegsGeschichte:

Die Schwarz/Gelbe Koalition - bringt im Kabinett - das sog.  WachstumsBeschleunigungsGesetz - auf den Weg. Unter Ausschluss der BundesKanzlerin Angela Merkel CDU und ihrem Vize Guido Westerwelle. Die beiden waren unabkömmlich - bei den Feierlichkeiten in Berlin - anlässlich der Feier zum Fall der Mauer vor 20 Jahren. Und unser Innenminister de Maizière CDU  - konnte wegen eines "Live Interviews" im Fernsehen - nicht der KabinettsSitzung beiwohnen. Merkel und Westerwelle - hatten alle Hände voll zu tun, ihre ausländischen geladenen Gäste  - aus der ganzen Welt -  zu hofieren. Völlig ausgeschlossen - bei diesem hochstilisierten und übervollem Programm - für Merkel und Westerwelle, die Feierlichkeiten - nur kurz zu verlassen. Dieser Umstand - der Abwesenheit von Kanzlerin Merkel - hat zum ersten Mal in der Deutschen Fernsehgeschichte - der Öffentlich Rechtlichen Rundfunfanstalten - deutlich gezeigt, dass die ARD und das ZDF -  von  ParteiMitgliedern der CDU dominiert -  werden:

In den Nachrichten deselben Tages wurde nämlich mit Bild und Ton - davon berichtet:

Frau Merkel sei kurz im Bundestag erschienen, und das ZDF hat  in seinem -  heute-journal am 9.11. 09  - kurz Archivbilder eingeblendet, die Angela Merkel - wie immer - in einem türkisfarbenen Blazer - im Bundestag zeigten. Blöderweise wusste jeder, dass Frau Merkel - anläßlich der Feierlichkeiten -   vor dem Brandenburger Tor - ganz in Schwarz gekleidet -  war.

Die "nackte" Tatsache, dass in der BRD ein Gesetz -  auf den Weg gebracht werden kann, unter Ausschluss eines BundesKanzlers - wendet sich meiner Meinung nach - gegen unser Grundgesetz und die Verfassung.

Nachtrag:

Außerdem hatte die Bundeskanzlerin bei Amtsantritt - in ihrer Regierungserklärung unmissverständlich  - klargestellt, dass vor 2011 nicht  - mit Steuersenkungen zu rechnen sei.

Rückblickend war das Jahr 2009 - ein Jahr, das nur darauf ausgerichtet war, potentielle Wähler für den Erhalt der Macht - einzufangen.

Am 29. Januar 2009 - wurde offiziell bekannt, dass Schwarz/Rot zur Ankurbelung der Wirtschaft - die sog. AbwrackPrämie "spendiert". Geld das derjenige AutoKäufer erhält, der nachweislich -  sein "altes" Auto verschrotten  - ließ, um anschließend im Autohaus einen nigel nagel neuen PKW käuflich -  zu erwerben.  Zuwendung vom Staat: 2.500 € - für Bürger, die sich sowieso alle paar Jahre -  einen neuen Wagen leisten können und wollen. Wie meine Tante Renate, die Dozentin an einer der vielen  Hochschulen - ist.

Am 7. Februar 2009 ist der ehemalige WirtschaftsMinister Michael Glos CSU zurückgetreten. Anschließend hat dann eine Runderneuerung statt gefunden - mit dem Neuen, dem jungen und dynamischen Theodor von und zu Guttenberg CSU.

Die BankenKrise 2009 in Deutschland auf dem Höhepunkt -  voran die Hypo REALEstate, die Bayern LB und OPEL. Die AutoIndustrie bricht ein und reißt alle anderen Sparten mit in den, nicht mehr -  zu übersehenden WirtschaftsAbschwung.

Einen Tag später - am 10.11. 09  - begeht National Torwart Robert Enke - Selbstmord. Er soll sich vor einen Zug der DB AG - geworfen  oder gar auf die Schienen gelegt haben. Und eine ganze Nation soll ihn - als ihren "Helden" gefeiert -  und beerdigt - haben. Einen Mann, der mit so einer Tat, das Leben anderer  - mit auf's Spiel gesetzt haben soll. Von den Medien ausgeschlachtet -  bis zum geht nicht mehr. Mit falscher Witwe und angeblichem toten Kind. Warum sie gefakte Zeugen vor Ort - bei der Kollision mit dem Zug - ausgelassen haben? Vielleicht zuviel der - Lüge. Das Ganze "Schmierentheater" gipfelte darin, dass man Enke unter großen Ehren - im Fussballstadion in Hannover - eine Leichenfeier bescherte, an einem Sonntag, ihn anschließend beerdigen ließ, obwohl sonntags nie -  beerdigt werden darf.

Die ARD ist sich nicht zu schade - an diesem Volkstrauertag, der Gedenktag für alle gefallenen Soldaten - diese lächerliche Inszenierung - leicht zeitversetzt -  (live) zu übertragen. So konnte in Windeseile, die Bilder-  "weg geschnitten werden", die der Aufführung: Wir beerdigen eine FußballStar - nicht ins Bild passte. Und was macht der MinisterPräsdident von Niedersachsen, Christian Wulff CDU ? Er nutzt diese medienträchtige Situation -  für sich aus, in dem er sich fotogen und verständnisvoll im Fernsehen - positioniert: "Wir verurteilen keinen, der dem Druck in unserer Gesellschaft - nicht Stand hält." Er macht aus Enke - einen Loser !

Die Bambiverleihung 2009 - in der ARD Ende November- einem MillionenPublikum "näher gebracht"  - eine Veranstaltung organisiert und bezahlt vom Springer Verlag und der HÖR ZU - hatten 2009  ihre Trophäen - an Preisträger vergeben, bei denen man davon ausgehen muss, dass sie die niedlich Tierfigur - das Bambi - käuflich erworben hatten. Denn wer glaubt schon, dass Sibermond -  Pop National - dieses Bambi verdient. Oder gar Jessica Schwarz - als beste Schauspielerin 2009 -  zu ehren. Da stünden andere zur Debatte. Wahrscheinlich hat ihre Agentur für das Bambi -  bezahlt.

Kurz vor Schluss - am 18. Dezember 2009 . Die Konsumschubse, das WachstumsBeschleunigengsGesetz, passiert den Bundesrat.

Nur - Angela Merkel sitzt zu dieser Zeit - beim Klimagipfel in Kopenhagen. Abwesenheit - Offiziell entschuldigt !

Kurze Zeit später schenkt uns UmweltMinisterNorbert Röttgen CDU - "Reinen Wein ein":

Der Klimagipel in Kopenhagen 2009 - ist gescheitert. Denn China war nur vertreten, um diese Veranstatltung nachhaltig -  zu stören. Und die USA hielten nichts von einer Drosselung ihres -  Co ² Austoßes. Da müssten sie ja auf Wachstum und maßlosen Konsum -  verzichten.

Die Schweinegrippe verabschiedete sich von 2009 - mit dem Unwort des Jahres an driter Stelle: "Sch(w)einegrippe". Nur 6 Millionen Deutsche haben sich gegen diesen  - sog. Neuen Erreger - impfen lassen. Das sind gerademal 7,5 % - aller deutschen Bundesbürger. Und 2010 werden 25 Millionen bestellte Impfdosen -  ihren Weg zum Hersteller -  zurückfinden. Ein Wunder ist geschehen: Die Forscher der PharmaIndustrie haben einen Impfstoff - innerhalb von 8 Wochen - entwickelt, der eine erneute Auffrischung der Impfung - unnötig macht.

Und Friede auf Erden:

Pünkllich zum 2.  Weihnachtsfeiertag -   gab es für  - die Terrorgruppe um Al Kaida - ein wundervolles Geschenk. Ein SelbstmordAttentäter aus ihre Reihen  - im Landeanflug - über Detroit. Leider konnte er überwältigt - werden. Al Kaida als Trittbrettfahrer - im Falle - dieses angeblichen SprengstoffAttentäters, der im wirklichen Leben - Sohn eines reichen Mannes in Nigeria -  ist.

Noch einmal ein kurzer Blick - auf das Thema: Manipulation - Durch und Von den -  Medien.  ZDF -ChefRedakteur Nikolaus Brender - äußerte sich - im November .  wie folgt : "Öffentlich-rechtliche Sender beschädigt." Dadurch hervorgerufen, dass Mitarbeiter der Nachrichtensendungen das Sagen haben, die vom -  CDU beherrschten Verwaltungsrat  - gebiligt werden müssen.

7 von 14 Verwaltungsräten im ZDF -  hatten sich für eine Verlängerung von Brenders Amtszeit - ausgesprochen. Es haben letztendlich -  nur 2 Stimmen gefehlt, um Nikolaus Brenders Vertrag -  im März 2010 - zu verlängern.

Eine Angelegenheit, die am Neujahrstag, den 1. Januar 2009,  einen Politiker ins Unglück -  stürzte:

Der ehemalige MinisterPräsident von Thüringen Dieter Althaus CDU -  hatte an diesem Tag -  einen schweren SkiUnfall in Österreich. Dabei stieß er auf der Piste mit einer Frau aus der Slowakei zusammen. Er trug einen Schutzhelm - sie nicht. Sie war auf der Stelle tot. Juristisch gesehen handelt es sich  dabei - um fahrlässige Tötung. Sie hatte nämlich - Vorfahrt. Althaus wurde verurteilt, sie fahrlässig getötet haben. Mit unsauberen juristischen Winkelzügen jedoch - das Delikt in zwei gleiche Anteile - aufgeteilt, hat verhindert, dass Dieter Althaus deswegen nicht - vorbestraft ist. Gleiches Recht für alle ?

Last not least - in eigener Sache:

Der Ideenklau geht um - huuuuuuu !!! Und fürchtet euch schon...

Am 17. 12. 2009, 10 :31 Uhr -  habe ich im Antenne Bayern Club - zu finden unter: z. B. diskutieren, was im Radio läuft - in meinem THREAD dort:

Aktuelles - Kommentiert >  Seite 43  > folgendes geschrieben:

"Morgen kommt der Weihnachtsmann - bringt uns seine Gaben: Das WachtumsBeschleunigungsPaket- das VIAGRA für besser Verdienende und das "horizontale" Gewerbe, denn..."

Nuhr - 5 Tage später taucht diese -  meine Idee -  vom "WachstumsbeschleunigungsPaket - das VIAGRA für Reiche ..." am 22. Dezember 2009  - im ZDF -  NUHR 2009 - Der Jahresrückblick mit Dieter Nuhr - leicht verändert  - auf. Die KonsumSchubse - als potzensteigerndes Mittel - "herausgeputzt". Und das gleich zwei Mal. Warum tun die das ? Gehen dem Herrn Nuhr und seinen TEAM die Ideen aus ???

Na, dann Prost Neujahr.

Sonntag, den 3. Januar 2010 - Editierte und erweiterte Ausgabe.

Sonntag, den 27. Februar 2011

Der Eurovision Song Contest 2011 - Ein Flop

Wie lange noch halten es die Producer von "SchlagerSternchen" Lena Meyer-Landrut noch durch - ihrem kleinen Liebling - in Sachen ESC am 14. Mai 2011 in der Sport ARENA zu Düsseldorf - helau, alaf - die bittere Wahrheit zu verschweigen ? Denn Düsseldorf hat die ARD und die ganze Musikbranche vor eine unlösbar Aufgabe gestellt:

Flutlicht vorhanden - jedoch unbrauchbar für Fernsehbilder. Benötigt werden einzelne Licht Spots und verschieden farbene Licht-Kulissen - zum Beispiel. Man bräuchte auch FernsehStudio geeignete Scheinwerfer. Was aber dringender wäre, das sind Schein(e)werfer, die endlos Euros schmeißen - bei unserer Inflationsrate in Europa - mit ewig ansteigenden Energiepreisen.

Das "dumme" Kind Lena - meist bietend zu versteigern. Mit ihrem ESC Song: Taken by a stranger. Man kann nur hoffen, dass sie vom "Fremden"  -  nicht gefunden wird.   Das süße Plappermäulchen.

Lena gibt ihr Bestes - PLAYBACK. Ihr Mikrofon schön vor den Mund positioniert, damit keiner merkt, dass sie ganze Textpassagen vergessen hat. So wie ihre diversen Turnbeutel in der Grundschule. Mit Vollbeschallung mittels eines Knopfes im Ohr -  versehen, hält der KinderStar brav die Atempausen ein.

Ein fast perfekter FAKE: Sieben Tonspuren übereinander "geschichtet"  -  davon Lenas StimmFrequez teuer - dazu gespurt. Blöd nur: Die Konkurrenz schläft nicht. Die hat alles fein ausgeplaudert.



      Startseite
      Gästebuch
      Fotoalbum
      Impressum
      seite1
      seite2
      seite3
      seite4
      seite5
      seite6
      seite7
      seite8
      seite9
      seite10
      seite11
      seite12
      seite13
      seite14
      seite15


powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool